Pfaffenhofen/Senden | Zwei Verkehrsunfallfluchten nach Driftmanövern – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Pfaffenhofen | Am Samstagabend, 10.12.2022, konnte ein Zeuge beobachten, wie ein BMW-Fahrer sein Fahrzeug auf einem verschneiten Parkplatz im Bereich Roggenburg driften ließ. Erst am Folgetag bemerkte dieser Zeuge bei einem Spaziergang, dass am Rande des einschlägigen Parkplatzes ein Zaunelement stark beschädigt wurde. Am Schadensort waren noch Fahrzeugteile des BMW vom Vortag zu finden. Der Zeuge hatte sich am Samstagabend das Kennzeichen des BMW notiert, so dass die informierten Beamten der Polizei Weißenhorn den Verursacher sehr zügig ermittelten. Der 18-jährige Fahranfänger war geständig, gegen ihn ermitteln die Beamten nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. An dem Zaun entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro, an dem BMW ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

Senden | Ein ähnlicher Sachverhalt trug sich am Sonntagnachmittag, 11.12.2022, auf einem Parkplatz im Bereich Senden zu. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete zwei Fahrzeuge, welche ihre Fahrzeuge auf dem schneebedeckten Parkplatz driften ließen. Nach einem lauten Knall verließen die beiden Fahrzeuge den Parkplatz. Der Zeuge informierte umgehend die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn stellten vor Ort fest, dass eines der beiden Fahrzeuge beim Driften offenbar gegen eine Straßenlaterne gerutscht war und diese dabei nicht unerheblich beschädigt hatte. Die Schadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden, wird sich jedoch mindestens im mittleren dreistelligen Bereich bewegen. Der Zeuge hatte sich die amtlichen Kennzeichen der beiden Fahrzeuge notiert, so dass auch hier ein schneller Ermittlungserfolg möglich war. Mit Unterstützung der Polizei Ulm konnte der Fahrer im benachbarten Landkreis ausfindig gemacht werden. Gegen ihn ermitteln die Polizisten auch hier wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Über die Schadenshöhe an dem Unfallfahrzeug liegen derzeit noch keine Informationen vor.