Ottobeuren | Ruhestörung führt zu tätlichem Angriff auf Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, 11.12.2022, wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen zu einer Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus in Ottobeuren, Lkrs. Unterallgäu, gerufen.

Nachdem dort die ganze Nacht über eine lauter Feier stattfand und diese in den Morgenstunden noch weiter ging, klingelte die Streifenbesatzung an der betreffenden Wohnung. Hierbei zeigten sich die beiden 34- und 38-jährigen Wohnungsinhaber sofort hochaggressiv und gingen auf die eingesetzten Kräfte los, indem sie die Polizisten stießen und sowohl mit den Füßen als auch mit den Händen schlugen. Selbst vor Bissen schreckten sie nicht zurück. Nur durch weitere Unterstützungskräfte brachten die Polizeibeamten die beiden Männer unter Kontrolle. Die beiden Beschuldigten nahmen die Beamten nach erfolgter Blutentnahme in Gewahrsam, da ihre Aggressivität nicht nachließ. Beide wurden bei den Zugriffsmaßnahmen leicht verletzt. Die geschädigten Beamten wiesen diverse Verletzungsbilder auf und waren teilweise nicht mehr dienstfähig.

Gegen beide Beschuldigte leiteten die Polizeibeamten Strafverfahren ein.