Neu-Ulm | Polizei: Versprühtes Pfefferspray auf Schultoilette führt zu Waffen- und Drogenfund

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 09.12.2022, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm mitgeteilt, dass auf einer Schultoilette der Berufsschule in der Ringstraße in Neu-Ulm Pfefferspray versprüht wurde.

Wie sich im Rahmen der Ermittlungen vor Ort herausstellte, versprühte ein bislang unbekannter Täter eine geringe Menge Pfefferspray und verließ den Bereich. Glücklicherweise befand sich kein weiterer Schüler im Toilettenbereich, sodass es zu keinem Personenschaden kam. Des Weiteren war die Konzentration des Pfeffersprays so gering, sodass keine Gefahr für den Schulbereich bestand und der Toilettenbereich durch kurzzeitiges Lüften wieder begehbar gemacht werden konnte.

Im Zuge der weiteren Sachverhaltsaufnahme wurden seitens der eingesetzten Polizeibeamten jedoch zwei verdächtige Schüler befragt und entsprechend kontrolliert. Diese konnte zwar als Verursacher des versprühten Reizstoffes ausgeschlossen werden, jedoch konnten bei beiden Betäubungsmittel, verschreibungspflichtige Medikamente und ein Einhandmesser aufgefunden werden. Beide Schüler im Alter zwischen 17 Jahren und 19 Jahren müssen sich nun wegen diverser Delikte verantworten und aufgrund der Umstände eventuell auch mit schulischen Konsequenzen rechnen.