Krumbach/Schwaben | Unfall: Zwei Verletzte und dreimal Totalschaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Freitagmorgen, 09.12.2022, kam es in der Bahnhofstraße in Krumbach/Schwaben zu einem Verkehrsunfall, bei welchem drei Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen, nach gegenwärtigem Ermittlungsstand, leicht verletzt wurden.

Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer befuhr hierbei die Bahnhofstraße, kurz nach dem Kreisverkehr B16/ Hans-Lingl-Straße, in stadteinwärtiger Richtung und kam, aufgrund einer gesundheitlichen Ursache, nach links in den Gegenverkehr ab. Hierbei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher von einer 55-jährigen Frau gelenkt wurde. Der hinter der Frau fahrende Pkw hielt den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht ein, sodass dieser auf den Vorausfahrenden auffuhr. Der 82-jährige Unfallverursacher wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An allen drei Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.  Zwei der drei beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Da die Fahrbahn durch die beschädigten Fahrzeuge blockiert war, musste die Bahnhofstraße im Bereich der Unfallstelle einseitig gesperrt und der stadteinwärtige Verkehr über einen nahegelegenen Parkplatz umgeleitet werden. Für die Verkehrslenkung wurde die freiwillige Feuerwehr Krumbach herangezogen.