Durach | Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 09.12.2022, kurz vor Mitternacht, wurde durch eine aufmerksame Anwohnerin ein Verkehrsunfall in der Max-Schaidhauf-Straße in Durch beobachtet.

Ein Pkw-Fahrer kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Grundstückszaun. Obwohl ein Schaden in Höhe von circa 6.000 Euro entstand, entfernte sich der Mann mit dem Pkw von der Unfallstelle. Vor Ort konnten einige Fahrzeugteile aufgefunden und im Nahbereich schließlich das geparkte Unfallfahrzeug festgestellt werden. Kurze Zeit später konnte auch der verantwortliche Fahrer, der sich mittlerweile zu Fuß auf dem Nachhauseweg befand, angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von weit über einem Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.