Altusried-Frauenzell | Sturz bei Probefahrt mit Motorcross-Motorrad – 66-Jähriger schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 09.12.2022, kam es in Altusried, Ortsteil Frauenzell, zu einem schweren Motorradunfall.

Ein 66-Jähriger führte gegen 14:00 Uhr eine Probefahrt mit seiner Motorcross-Maschine hinterhalb seines Grundstücks durch. Aufgrund mehrerer Fahrfehler bei regennasser Fahrbahn kam er zu Sturz. Der Motorradfahrer stieß mit dem Kopf gegen einen angrenzenden Stadel und war sofort bewusstlos, weshalb von einem Unfallzeugen Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet wurden. Nach Stabilisierung der Herz-Kreislauf-Funktion wurde der Fahrzeugführer schwerstverletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden durch die Verkehrspolizei Kempten aufgenommen.