A96 – Stetten/Apfeltrach | Silberner Skoda verursacht Verkehrsunfall und flüchtet – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 09.12.2022, war ein 18-jähriger Mann gegen 08:10 Uhr mit seinem Pkw auf der BAB A96 auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München unterwegs. Auf Höhe Apfeltrach wechselte plötzlich ein silberner Skoda vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Der Pkw scherte so knapp vor dem 18-Jährigen ein, dass dieser stark abbremsen und nach links ausweichen musste, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei kam es zum Streifzusammenstoß mit der Mittelschutzplanke. Der Skoda-Fahrer fuhr, ohne anzuhalten, weiter. Der 18-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Pkw entstand jedoch ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. An der Mittelschutzplanke entstand ebenfalls ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Gegen den unbekannten Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise zu dem Tatfahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer (08331) 100-311 in Verbindung zu setzen.