Offingen | Polizei sucht Zeugen zu Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Autofahrer fuhr am Montagabend, 05.12.2022, gegen 18:15 Uhr, mit seinem weißen Transit von Schnuttenbach nach Gundremmingen. In einer langgezogenen Rechtskurve überholte er eine Fahrzeugkolonne, an deren Spitze ein Traktor mit einem so genannten Fräsmischwagen fuhr. Da ihm während des Überholvorganges ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug entgegenkam, scherte er wieder in die Kolonne ein. Dabei war er jedoch zu schnell und schob das hinter dem Traktor fahrende Auto auf den Anhänger des Traktors auf. Dieser wurde am Heck des Anhängers leicht beschädigt. Das Fahrzeug dahinter wurde im Front- und Heckbereich stark eingedrückt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden wird auf mindestens 14.500 Euro geschätzt. Beide am Unfall beteiligten Pkw wurden abgeschleppt. Deren Fahrer wurden zur vorsorglichen Untersuchung jeweils in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss stand. Ein Vortest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Während der Unfallaufnahme war die Verbindungsstraße Schnuttenbach – Gundremmingen für circa eineinhalb Stunden gesperrt. Die Unfallstelle wurde durch Kräfte der Feuerwehr Offingen abgesichert. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Die Beamten der Polizei Burgau suchen nach dem Autofahrer, der kurz vor dem Unfall von Gundremmingen in Richtung Schnuttenbach fuhr. Dieser Zeuge möchte sich bitte unter der Telefonnummer 08222/96900 melden.