Krumbach/Schwaben | Vorgetäuschte Liebesbeziehung: Geldbeträge transferiert

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 05.12.2022, erschien eine 48-jährige Frau auf der Polizei Krumbach/Schwaben und erstatte eine Selbstanzeige.

Über das Internet hatte sie vor wenigen Monaten eine Person kennengelernt, der sich als Soldat der US-Armee ausgab und im Ausland stationiert sei. Im Folgenden gab er vielfache Liebesbekundungen an und brachte die Frau schließlich dazu, ihm Geld zu überweisen. Im weiteren kam es jedoch auch dazu, dass die Frau über ihr Konto Geld im höheren vierstelligen Bereich von ihm an ein ausländisches Konto weitertransferierte. Da ihre Hausbank aufgrund der Unregelmäßigkeiten ihr die Kontosperrung androhte, wurde sie auf die Strafbarkeit ihres Handelns aufmerksam.

Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Geldwäsche. Die Ermittlungen zur Person des angeblichen Soldaten dauern noch an.