Kempten im Allgäu | Polizisten sehen Frau im Pkw auf Parkplatz aus einer Weinflasche trinken

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 05.12.2022, gegen 18:20 Uhr, befand sich eine Streifenbesatzung am V-Markt im Allmey in Kempten, als diese eine Fahrzeugführerin sah, welche aus einer Weinflasche trank. Nach Ansprache konnten die Beamte Alkoholgeruch feststellen und ein Atemalkoholtest wurde durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert über 1,1 Promille anzeigte, reagierte die 49-Jährige unkooperativ und fing an, sich aktiv gegen die weiteren Maßnahmen zu wehren. Hierbei schlug sie einer Polizeibeamtin mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch eintreffende Unterstützungsstreifen konnte die 49-Jährige fixiert und zur Dienststelle verbracht werden. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Durch den Widerstand der Fahrzeugführerin wurden zwei Polizeibeamte verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Neben einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, erwartet die 49-Jährige ein Verfahren wegen Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte.