Memmingen | Unfall aufgrund gesundheitlicher Probleme – Pkw landet neben der Straße

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 05.12.2022, kurz nach 19.30 Uhr, kam es auf dem Schumachering, auf Höhe der Kreuzung Waldfriedhofstrasse, zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Pkw. Der Pkw-Lenker war auf dem Schumacherring in Richtung Osten unterwegs. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, kam auf die Gegenspur und fuhr links in den Hof eines Autohauses. Dabei wurde er von einem Geländer und Müllcontainern gestoppt. Der alarmierte Notarzt und Rettungswagen versorgten den Mann und brachten ihn zur weiteren Behandlung ins Klinikum Memmingen. Die Feuerwehr Memmingen sicherte den Pkw und klemmte die Batterie ab. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Memmingen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am 05.12.2022, gegen 19.30 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Pkw den Schumacherring in Memmingen in östliche Richtung. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Grundes verlor er das Bewusstsein und rammte sowohl die linke, als auch die rechte Leitplanke im Bereich der Bahnüberführung. Er fuhr weiter und kam am Schumacherring, Ecke Am Vogelbrunnen, nördlich von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Metalltor eines örtlichen Autohauses und verkeilte sich zwischen mehreren Metallcontainern. Der Herr wurde in seinem Pkw eingeklemmt und durch die Feuerwehr Memmingen, die mit 15 Mann im Einsatz war, geborgen. Nachdem der alarmierte Notarzt den schwer verletzten Mann für den Transport stabilisiert hatte, wurde er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Memmingen gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Eine von zwei Spuren des Schumacherrings in westlicher Fahrtrichtung musste für eine Stunde für die Unfallaufnahme gesperrt werden. 

 

[URISP id=553466]