Illerkirchberg | Mann attackiert zwei Mädchen (13/14) – eines der beiden Kinder verstorben

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE 15 Uhr | Zunächst informierte die Polizei darüber, dass die Mädchen mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebraucht wurden. Am frühen Nachmittag dann kam die traurige Nachricht: Für eines der Mädchen waren die Verletzungen am Ende doch tödlich.


Es sind unfassbare Szenen, die sich in den frühen Montagmorgenstunden, 05.12.2022, in Oberkirchberg, ein Ortsteil von Illerkirchberg, Lkrs. Alb-Donau-Kreis, abgespielt haben müssen.

Ein bislang unbekannter Mann hat zwei Schulkinder auf ihrem Weg in die Schule angegriffen und schwer verletzt. Daraufhin flüchtete er in ein Wohnhaus. Augenzeugen rufen sofort die Polizei und den Rettungsdienst. Dieser versorgt die 13- und 14-jährigen Mädchen und bringt sie in ein Krankenhaus. Der Täter flüchtete in ein Wohnhaus, scheinbar handelte es sich dabei um eine Flüchtlingsunterkunft. Ob er dort wohnhaft ist, ist bislang unklar. Die Polizei umstellte das Gebäude, das SEK stürmte dieses anschließend und nahm alle Bewohner fest. Darunter wohl auch den Täter. Zur Tat selbst gibt es bislang kein Motiv. Es ist auch unklar, ob die beiden Kinder den Täter kannten. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

 

[URISP id=553406]
Foto: Zwiebler

 

ERSTMELDUNG

Oberkirchberg | Mann verschanzt sich in Haus – zwei Schulkinder wohl verletzt