Buch | Einbruch in Wohnhaus – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 02.12.2022, im Zeitraum zwischen 11.30 Uhr und 18.00 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus im Wallenhauserweg in Buch bei Illertissen eingebrochen.

Bislang unbekannte Täter hebelten zwei Fenster auf und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Gegen 17.00 Uhr wurden in der Weilerstraße zwei dunkelgekleidete Verdächtige gesehen, die mit einem silbernen Auto älteren Modells unterwegs waren und in den Wald liefen. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet werden, verhielten sie sich auffällig. Als die Polizei die Örtlichkeit wenig später überprüfte, waren sowohl der Wagen als auch die Verdächtigen nicht mehr feststellbar. Aufgrund der Nähe zum Wallenhauserweg könnte es sich allerdings um die Einbrecher gehandelt haben. Weitere Zeugenhinweise bitte an die Polizei Illertissen, Telefon 07303/9651-0.