Kaufbeuren | Einbruch in Privathaus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 02.12.2022, im Zeitraum von 16:45 Uhr bis 20:45 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Höhenweg im Ortsteil Oberbeuren bei Kaufbeuren.

Der Täter gelangte durch eine Terrassentür in das Objekt. Das gesamte Wohnhaus wurde durch den Täter nach Wertgegenständen durchsucht. Es wurden hochwertige Uhren und Schmuck entwendet. Der genaue Entwendungsschaden kann bis dato noch nicht genau beziffert werden, liegt aber vermutlich in einem hohen fünfstelligen Bereich. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Kaufbeuren, sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeistation Kaufbeuren geführt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 08341/933-0 erbeten.