Memmingerberg | Ladendieb beleidigt Polizeibeamten und greift diese an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 29.11.2022, gegen 19:14 Uhr, wurde eine Streifenbesatzung zu einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt nach Memmingerberg gerufen. Beim Eintreffen wurde der Ladendieb, ein 26-jähriger Mann, sofort aggressiv und beleidigte die Polizeibeamten. Nachdem er keine Ausweispapiere dabei hatte, wurde er vorläufig festgenommen. Bei der Begleitung aus dem Laden löste er sich aus dem Griff eines Polizeibeamten und versuchte ihn anzugreifen. Er wurde im Anschluss zu Boden gebracht und gefesselt. Nach Feststellung seiner Personalien blieb er aufgrund seiner Alkoholisierung zunächst in Polizeigewahrsam.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen einem tätlichen Angriff und Widerstand gegen Polizeibeamte sowie versuchter Körperverletzung und Beleidigung.