2.4 C
Memmingen
Mittwoch. 01. Februar 2023 / 05

Füssen | Mann mit Flasche ins Gesicht geschlagen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 28.11.2022, traf ein 52-Jähriger in der Füssener Altstadt auf eine dreiköpfige Gruppe stark alkoholisierter Bekannter. Ein 26-Jähriger begann den Mann zu bedrängen und zu provozieren. Unvermittelt schlug ihm ein 52-Jähriger aus der Gruppe eine Bierflasche in das Gesicht. Er erlitt hierdurch eine Platzwunde und Prellung im Gesichtsbereich. Der 52-Jährige konnte sich anschließend von der Gruppe entfernen.

Nur wenige Minuten nach der Tat wurden die drei von der Polizei angetroffen. Den Aggressor erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Zudem konnte bei dem Angreifer ein Messer aufgefunden werden, das er so nicht in der Öffentlichkeit hätte mit sich führen dürfen. Diesbezüglich wurde ein weiteres Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.