Memmingen | Alkoholisierter Autofahrer leistet nach Verkehrsunfall Widerstand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, 27.11.2022, wurde der Polizeiinspektion Memmingen gegen 01:00 Uhr ein alkoholisierter Pkw-Führer in der Dirrstraße im Ortsteil Amendingen mitgeteilt. Der Fahrzeugführer soll auf seinem Weg von der Buxheimer Straße über die Dr.-Karl-Lenz-Straße nach Amendingen Schlangenlinien und in einen Graben gefahren sein. In Amendingen touchierte er im Anschluss noch im Bereich der Schwabenstraße/Obere Straße eine Betonmauer, sowie einen Metallzaun.

Der Autofahrer konnte durch die hinzugezogene Streifenbesatzung angetroffen und kontrolliert werden. Dabei stellten die Polizeibeamten, neben deutlichem Alkoholgeruch bei dem Verkehrsteilnehmer, auch fest, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd zwei Promille. Bei dem Fahrer wurde infolgedessen eine Blutentnahme angeordnet. Hiermit zeigte sich der 35-jährige Mann nicht einverstanden, wurde aggressiv und musste gefesselt werden. Bei der Fesselung leistete der Mann anschließend noch Widerstand und trat dabei wild um sich, die Polizeibeamten wurden dabei jedoch nicht getroffen und blieben unverletzt.

Den Autofahrer erwartet nun neben einer Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholeinflusses und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Polizeiinspektion Memmingen bittet in vorliegender Sache darum, dass sich Anwohner, welche durch die Alkoholfahrt einen Schaden erlitten haben, unter der Rufnummer 08331/100-0 melden.