-2.8 C
Memmingen
Samstag. 28. Januar 2023 / 04

Babenhausen | Aufbruch eines Süßigkeitenautomaten – Polizei sucht Jugendliche

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 25.10.2022, wurde gegen 23:30 Uhr ein Süßigkeitenautomat durch bislang zwei unbekannte, männliche Jugendliche in Babenhausen beschädigt.

Die Jugendlichen schlugen dabei unter anderem mit einem Fahrrad gegen einen der beiden Automaten bei der Waschanlage in der Memminger Straße. Durch die Gewaltanwendung fielen Süßigkeiten heraus, welche durch die Täter zum Teil wieder in die Scheinleser der Automaten eingeführt wurden, um diesen zu verstopfen. Die restlichen Süßigkeiten wurden entwendet.

Während der Sachschaden auf einen mittleren dreistelligen Eurobereich geschätzt wird, fällt der Entwendungsschaden gering aus. Am Samstagabend, 26.11.2022, wiederholte sich der obige Tathergang, jedoch konnten diesmal keine Süßigkeiten entwendet werden. Die Polizeiinspektion Memmingen bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 08331/100-0.