Untrasried | Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag, 25.11.2022, auf der Strecke Untrasried nach Hopferbach im Ostallgäu. Bei dem Unfall waren zwei Pkw beteiligt, drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort hatte eines der Autos auf der Strecke zwei Traktorgespanne überholt und war dann mit dem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Obergünzburg, Untrasried, drei Rettungswagen, Notarzt und der Rettungshubschrauber Christoph 17.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am 25.11.2022 befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Pkw die St 2011 zwischen Untrasried und Hopferbach. Kurz nach dem Ortsausgang Untrasried überholte der Fahrzeugführer ein vor ihm fahrendes Traktorgespann. Hierbei übersah er den entgegekommenden Pkw eines 59-Jährigen. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Pkw. Beide Fahrzeugführer, sowie die Beifahrerin im geschädigten Pkw kamen mit teils schweren Verletzungen in umliegende Kliniken. Die total beschädigten Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 40000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren Untrasried und Obergünzburg waren mit ca. 30 Mann vor Ort. Diese stellten an der Unfallstelle den Brandschutz sicher und leiteten den Verkehr um. Die Staatsstraße war bis zur Bergung der Fahrzeuge für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.

 

[URISP id=552219]