1.3 C
Memmingen
Donnerstag. 01. Dezember 2022 / 48

Stetten | Frau bemerkt Pkw-Brand auf Parkplatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 22.11.2022, gegen 13:45 Uhr, bemerkte eine Angestellte eines Verbrauchermarktes in Stetten im Unterallgäu, dass auf dem Parkplatz hinter dem Markt ein Pkw rauchte. Sie alarmierte die Fahrerin und die Feuerwehr über Notruf 112. Die Fahrerin konnte keine Erstmaßnahmen mehr treffen, da sich bereits kleinere Flammen im Innenraum des Pkw ausbreiteten.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten und kühlten den Brand. Das Feuer zerstörte das Armaturenbrett komplett. Die Feuerwehr konnte aber das Ausbreiten auf den gesamten Pkw verhindern. Die Brandursache ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Eine Gefahr für angrenzende Gebäude bestand nicht. Es wurde niemand verletzt. Es waren 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Stetten und Apfeltrach vor Ort.