Neu-Ulm | Fahrraddiebe auf frischer Tat gestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Morgenstunden des Sonntages, 20.11.2022, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm durch einen Zeugen ein verdächtiges Fahrzeug mitgeteilt. Bei dem Zeugen handelte es sich um einen Ulmer Polizeibeamten, welcher sich nach seiner Nachtschicht auf dem Heimweg befand.

Ihm fiel in der Wiblinger Straße ein Kleintransporter auf. Weiter stellte er fest, dass sich die zwei offensichtlich zum Fahrzeug gehörenden männlichen Personen an einem abgestellten Fahrrad „zu schaffen“ machten und daraufhin wegfuhren. Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm stellten den Kleintransporter in der Europastraße fest und hielten ihn an. Auf der Ladefläche befand sich unter anderem das Fahrrad, welches durch die beiden Tatverdächtigen offenbar zuvor entwendet wurde. Dieses Fahrrad stellten die Polizisten sicher. Ein Eigentümer ist bislang noch nicht bekannt. Der Wert des Fahrrades wird auf 250 Euro geschätzt.

Gegen die beiden Fahrraddiebe leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls ein. Sie wurden nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.