0.2 C
Memmingen
Montag. 05. Dezember 2022 / 49

Leutkirch – Diepoldshofen | Einbruch in Wohnhaus und Diebstahl eines Pkw – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen eines Einbruchs, nachdem ein unbekannter Täter am Montagmorgen, 21.11.2022, gegen 2.15 Uhr, in ein Gebäude im Postgässle in Diepoldshofen eingestiegen ist.

Der Unbekannte verschaffte sich gewaltsam Zugang zum Wohnhaus und entwendete nach derzeitigem Kenntnisstand einen Schlüsselbund mit einem Pkw-Schlüssel. Der Täter öffnete daraufhin das Fahrzeug vor dem Haus, entwendete daraus aber nichts. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Außerdem wurden die Ermittlungen wegen eines Diebstahls aufgenommen, nachdem ein bislang unbekannter Täter gegen 3.30 Uhr ein abgestelltes Fahrzeug in der Achtalstraße gestohlen hat. Der Wert des entwendeten Pkw wird auf 5.000 Euro beziffert. Ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Personen, die zur genannten Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07561/8488-0 zu melden.