Wangen im Allgäu | Jugendliche in der Ravensburger Straße angegriffen

-

Print Friendly, PDF & Email

Zwei 15- und 18-Jährige sind am Mittwoch, 16.11.2022, kurz nach 19 Uhr, vor einem Schnellrestaurant in der Ravensburger Straße in Wangen von einer größeren Personengruppe attackiert worden.

Ein bislang unbekannter Täter soll den 18-Jährigen aus der Gruppe heraus erst bedroht haben, während ein weiterer, 16 Jahre alter Tatverdächtiger ihm ins Gesicht geschlagen haben soll. Als die Angreifer feststellten, dass sie sich in ihrem Opfer geirrt hatten, ließen sie von dem Älteren ab, und griffen einen der beiden 15-Jährigen an. Dieser versuchte zum Eingang des Schnellimbisses zu flüchten, wurde wohl aber von mehreren Personen verfolgt. Diese sollen in der Folge auf ihr Opfer eingeschlagen und am Boden liegend eingetreten haben, sodass der 15-Jährige Verletzungen davontrug und nach der Tat von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Gegen den 16 Jahre alten Tatverdächtigen sowie weitere bislang unbekannte Teilnehmer an der Tat ermittelt das Polizeirevier Wangen im Allgäu. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07522/984-0 zu melden.