Memmingen | Mann fährt unter Alkoholeinfluss und versucht auf der Polizeidienststelle zu flüchten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 17.11.2022, gegen 23:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung am Ebertring Tunnel in Memmingen einen 63-jährigen Pkw-Lenker. Bei der Verkehrskontrolle konnte bei ihm deutlicher Mundalkoholgeruch wahrgenommen werden. Nachdem ein freiwilliger Alkoholtest vor Ort nicht möglich war, wurde der Mann auf die Dienststelle verbracht. Nach dem Aussteigen aus dem Polizeifahrzeug, versuchte er zunächst im Innenhof zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung eingeholt werden. Ein anschließend durchgeführter gerichtsverwertbarer Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.

Ihn erwarten nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot, sowie eine Geldbuße über 500 Euro