Mindelheim | Polizeibeamte angegriffen: Asylbewerber verbrennt Dokumente

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmittag, 16.11.2022, fiel dem Sicherheitsdienst der Asylbewerberunterkunft in der Allgäuer Straße in Mindelheim ein Bewohner auf, der auf dem Parkplatz einen kleinen Haufen mit Dokumenten angezündet hatte. Da sich der Asylbewerber gegenüber dem einschreitenden Sicherheitsdienst aggressiv und beleidigend verhielt, wurde die Mindelheimer Polizei hinzugezogen.

Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten wurden sofort tätlich angegriffen. Der Asylbewerber schlug nach einem Polizeibeamten, der jedoch ausweichen konnte. Er musste schließlich unter Einsatz von Pfefferspray überwältig und gefesselt werden.

Bei dem Einsatz wurden der Asylbewerber sowie drei Polizeibeamte leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Der Asylbewerber wurde anschließend in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.