-2.8 C
Memmingen
Samstag. 28. Januar 2023 / 04

Legau – Fluhmühle | Postauto macht sich selbständig – Mann eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Nachmittagsstunden des Mittwochs, 16.11.2022, lieferte ein Postbote in Legau Ortsteil Fluhmühle, Briefe aus. Dazu stellte er sein Fahrzeug am linken Fahrbahnrand auf einer Grünfläche ab. Nachdem er das Fahrzeug verlassen hatte, rollte dieses plötzlich weg. Der Mann versuchte daraufhin von der Fahrerseite aus ins Fahrzeug zu gelangen, um die Handbremse anzuziehen. Dies misslang ihm, so dass im weiteren Verlauf das rollende Fahrzeug gegen eine Schutzplanke stieß. Dabei wurden die Beine des Mannes zwischen die Schutzplanke und dem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde im Anschluss mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Legau und Lautrach.