Neu-Ulm | Lkw rammt stehenden Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf der BAB A7 kam es Montagnachmittag, 14.11.2022, zu deinem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 38-jähriger Mann, war mit seiner Familie auf der A7 aus Richtung Füssen kommend unterwegs und wollte nach Hause fahren. Nachdem er die Abfahrt an der Anschlussstelle Nersingen verpasste hatte, stoppte der Mann mit seinem Pkw auf dem Seitenstreifen, um sich zu orientieren. Das Heck des stehenden Fahrzeugs ragte nach derzeitigem Ermittlungsstand noch etwas auf den rechten Fahrstreifen hinein. Der 32-jährige Fahrer eines nachfolgenden Sattelzugs hatte dies offenbar übersehen oder zu spät wahrgenommen und rammte mit seinem Lkw den Pkw, wodurch dieser gegen die rechte Schutzplanke geschleudert wurde. Bei dem Unfall wurden der 38-jährige Familienvater, seine gleichaltrige Frau und der 7-jährige Sohn leicht verletzt. Der ebenfalls im Fahrzeug befindliche 5-jährige Sohn des Ehepaars blieb unverletzt. Die drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Bergung der Verletzten, an dem verunfallten Pkw musste das Dach abgetrennt werden, war die Feuerwehr Senden im Einsatz. Am Pkw der Familie entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Schaden am Lkw wird auf 15.000 Euro und der an der Schutzplanke auf 500 Euro geschätzt.