Erkheim | Suchhund findet vermisste Seniorin

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 14.11.2022, wurde gegen 21:00 Uhr, eine Dame in einem Seniorenheim in Erkheim im Unterallgäu als vermisst gemeldet.

Da die 81-jährige Seniorin lediglich mit einem Schlafanzug bekleidet war und die Temperaturen zur Nachtzeit extrem niedrig waren, wurde sofort eine großangelegte Suchaktion in die Wege geleitet. Es beteiligten sich mehrere Polizeistreifen der umliegenden Dienststellen, ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, die freiwillige Feuerwehr Erkheim sowie der Rettungsdienst und die Rettungshundestaffel an der Suchaktion. Der Personensuchhund der Rettungshundestaffel fand die Seniorin schließlich in einem stark unterkühlten Zustand im Seniorenzentrum hinter einer Alarmtüre. Dem Vierbeiner verdankt die Seniorin letztlich ihr Leben.