B31 – Schönau | Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 14.11.2022, gegen 15.10 Uhr, fuhr ein 84-jähriger Pkw-Fahrer auf der B31 von Friedrichshafen kommend in Richtung Lindau. Auf Höhe der Ortschaft Schönau kam dieser aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und prallte seitlich in eine 51-jährige Pkw-Fahrerin, welche aus Friedrichshafen kam.

Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge nach rechts in den Grünstreifen geschleudert. Bei dem Unfall wurden drei Personen mittelschwer verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Bundesstraße wurde für die Unfallaufnahme von der Feuerwehr Lindau für circa 1,5 Stunden gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von Abschleppunternehmen geborgen.