-2.8 C
Memmingen
Samstag. 28. Januar 2023 / 04

Lindau | Polizei: 19-Jähriger flüchtet während Verkehrskontrolle

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 12.11.2022, sollte ein PKW einer Verkehrskontrolle durch die Polizei unterzogen werden.

Bei dem 19-jährigen Fahrzeugführer konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Zudem wirkte dieser sichtlich nervös. Der durchgeführte Atemalkoholvortest ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Weiter sollte der Fahrzeugführer durchsucht werden. Bei der Durchsuchung ergriff er die Flucht. Der Fahrer konnte von den Polizeibeamten der Polizeiinspektion Lindau eingeholt und überwältigt werden. Auf dem Fluchtweg konnte ein Druckverschlusstütchen mit weißem Pulver aufgefunden werden. Die Durchsuchung der Person wurde daraufhin fortgesetzt und es konnte weiteres Betäubungsmittel in dessen Hosentasche sichergestellt werden.

Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren. Zum einen wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkoholkonsums und mindestens ein Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetzt.