1.4 C
Memmingen
Samstag. 04. Februar 2023 / 05

Geldautomat in Jena gesprengt – Polizei schießt auf flüchtende Täter

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht auf Freitag, 11.10.2022, wurde in Jena, im Stadtteil Lobeda, ein Geldautomat der Deutschen Bank gesprengt. Die Täter sind auf der Flucht.

Ein Flüchtiger wurde fußläufig von der Polizei gefasst und gestellt. Ein schwarzer Kombi ist in unbekannte Richtung geflüchtet, nach diesem fahndet die Polizei. Aktuell laufen umfangreiche Spuren Sicherungsmaßnahmen am Tatort. Auf dem Gehweg vor der Bankfiliale liegen mehrere Patronenhülsen einer Waffe. Ob es sich hierbei um Patronen der Polizei oder der Täter handelt, ist bisher unklar.

Die Polizei bestätigte am Freitagvormittag den Einsatz der Schusswaffe durch die Beamten. Dabei wurde offensichtlich niemand verletzt. Eventuell könnten die Beamten die Waffe eingesetzt haben, weil das Fluchtfahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf sie zu fuhr.