3.1 C
Memmingen
Mittwoch. 01. Februar 2023 / 05

Bad Wörishofen | Suchaktion nach vermisster Seniorin – Frau liegt im Kellerschacht

-

Print Friendly, PDF & Email

Aus einem Bad Wörishofer Seniorenheim wurde in der Nacht zum Freitag, 11.11.2022, eine Bewohnerin bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Nach einer zunächst stattfindenden gründlichen Absuche im Seniorenheim begann eine große Suchaktion mit etwa 50 Einsatzkräften der Bad Wörishofer Feuerwehr, des THW Memmingen und der Bad Wörishofer Polizei mit Unterstützung der Nachbarinspektionen. Zur Suche nach der 84 Jahre alten Dame wurden auch Suchhunde der BRK Rettungshundestaffel und auch Drohnen eingesetzt. Zug um Zug wurden die Bereiche um das Seniorenheim in Bad Wörishofen abgesucht. In den Morgenstunden konnte die Vermisste von den Einsatzkräften gefunden werden. Sie war offensichtlich orientierungslos in einem privaten Vorgarten in eine Lichtböschung vor den Kellerfenstern gefallen und nicht mehr herausgekommen. Die stark unterkühlte Frau wurde vom Rettungsdienst übernommen und betreut.