-2.8 C
Memmingen
Samstag. 28. Januar 2023 / 04

A96 – Holzgünz | Polizei unterbindet Weiterfahrt von Lkw – erhebliche Mängel

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagvormittag, 08.11.2022, kontrollierten Beamte des Gefahrguttrupps der Autobahnpolizei Memmingen auf dem an der BAB A96 gelegenen Parkplatz Burgacker-Süd einen bulgarischen Lkw. Hierbei stellten sie fest, dass der Kraftstofftank stark deformiert war. Ferner waren dessen Halterung und der seitliche Unterfahrschutz, welcher nur noch von einem Spanngurt gehalten wurde, erheblich beschädigt. So unterbanden sie die Weiterfahrt des 59-jährigen bulgarischen Fahrers, bis die Mängel in einer nahegelegenen Werkstatt behoben sind.

Für das zu erwartende Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsverordnung wurde von dem Bulgaren eine Sicherheitsleistung in einer niedrigen dreistelligen Höhe einbehalten.