Memmingen | Brand in Lüftungsanlage von Industriebetrieb – vier Leichtverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 08.11.2022, wurden zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Industriebetrieb in Memmingen alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen kam es in der Lüftungsanlage des Betriebes zu einem Brand, der durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr rasch abgelöscht werden konnte. In der Halle erlitten vier Arbeiten eine leichte Rauchgasvergiftung, so ein Sprecher der Polizei vor Ort.

Die Feuerwehr Memmingen presst mit Hochdrucklüftern den Brandrauch aus dem Gebäude.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am 08.11.2022 gegen 15:50 Uhr mussten die Feuerwehren Memmingen, Benningen und Dickenreishausen zu einem Brand einer für Kabel und Schläuchen spezialisierten Firma in Memmingen in der Woringer Straße ausrücken. Aus bislang ungeklärter Ursache entzündete sich ein Filter in einer Absauganlage im Fertigungsgebäude. Durch die entstandene Rauchentwicklung mussten vier anwesende Personen vorsorglich ins Krankenhaus verbracht werden. Nach Ablöschung des Brandes und Belüftung der Räumlichkeiten konnten diese wieder betreten werden. Die Polizei Memmingen hat bezüglich der Brandursache die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren 49 Feuerwehrleute, mehrere Rettungswagenbesatzungen, das THW sowie drei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen.

 

[URISP id=550060]
Foto: Merkel