Ottobeuren | Rentner schiebt Pkw über Parkplatz – Frau wird leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Gesundheitliche Gründe waren vermutlich der Grund für einen Verkehrsunfalls auf dem Parkplatz einer Supermarktkette in Ottobeuren am Donnerstag, 03.11.2022.

Nach bisherigen Ermittlungen bestieg gegen 13:55 Uhr ein 92-jähriger Mann seinen Pkw. Nachdem er rückwärts ausgeparkt und den Vorwärtsgang eingelegt hatte, verlor er die Kontrolle über seinen Smart, gab Vollgas und schob einen geparkten Audi Q3 über eine Grünfläche. Der angeschobene Pkw stieß schließlich gegen einen weiteren geparkten VW Golf. Dies hatte zur Folge, dass eine Frau, die zu Fuß auf dem Parkplatz unterwegs war, dem Golf ausweichen musste und deshalb leicht verletzt wurde. Die Frau und der Rentner mussten im Anschluss mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die derzeitige Schadenshöhe wird auf einen mittleren fünfstelligen Eurobereich beziffert.