Neu-Ulm | Nach Drogenfahrt mehrere Durchsuchungen durchgeführt

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizeibeamte der ZED Neu-Ulm kontrollierten am Montagabend, 31.10.2022, einen 22-Jährigen mit seinem Pkw.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenschnelltest bestätige die Annahme. Da sie aus dem Fahrzeug starken Cannabisgeruch feststellten, durchsuchten sie das Fahrzeug, fanden dabei eine größere Menge Cannabis auf und beschlagnahmten diese. Weiterhin unterbanden sie die Weiterfahrt.

Noch in der gleichen Nacht konnte bei zwei weiteren Personen aus dem Raum Neu-Ulm und Vöhringen, die aus dem näheren Umfeld des Fahrers stammen, nach angeordneten Wohnungsdurchsuchungen durch die zuständige Staatsanwaltschaft Memmingen, Kleinmengen von Cannabis sichergestellt werden.

Wie die Personen an das Rauschgift kamen, muss nun weiter ermittelt werden. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.