-2.8 C
Memmingen
Samstag. 28. Januar 2023 / 04

A96-Buxheim | Fahrtüchtigkeit im Blick – Kontrolle deckt Drogenbeeinflussung auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 02.11.2022, bemerkte eine zivile Verkehrsüberwachungsstreife der Autobahnpolizei Memmingen auf der BAB A96, kurz nach dem Autobahnkreuz Memmingen in Fahrtrichtung Lindau, dass der Fahrer eines Kleintransporters während der Fahrt telefonierte. Der Kleintransporter wurde deshalb zur Kontrolle im Bereich der Anschlussstelle Aitrach angehalten.

Dabei konnten bei dem 43-jährigen Fahrer, der allein im Fahrzeug war, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Nachdem ein durchgeführter Drogen-Schnelltest positives verlief, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Da der verantwortliche Fahrzeugführer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, entrichtete er sofort eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße im mittleren dreistelligen Bereich.