Memmingen | Brandgeruch in Tiefgarage – Großalarm für die Feuerwehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmittag, 29.10.2022, wurde die Feuerwehr Memmingen von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller zu einer Tiefgarage an der Vöhlinstraße in Memmingen alarmiert. Aufgrund der Lage entschied sich der Einsatzleiter der Feuerwehr die Alarmstufe zu erhöhen und es wurden weitere Einsatzkräfte zur Schadenstelle nachalarmiert, darunter die Feuerwehr Amendingen und der Fachberater Bau vom THW Memmingen.

Unter schwerem Atemschutz wurde die Tiefgarage von Einsatzkräften betreten und entsprechend die Löschwasserversorgung sichergestellt. An einem Pkw konnte ein beginnender Schmorbrand festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde aus der Tiefgarage gebracht werden. Der Schmorbrand wurde mit einem Handfeuerlöscher bekämpft.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Polizei konnten innerhalb kurzer Zeit wieder in ihre Wachen zurückkehren.

 

[URISP id=547572]
Foto: Merkel