A96 – Aitrach | Polizei: Verfolgungsfahrt endet für Flüchtigen an Straßenlaterne

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf der BAB A96 an der Ausfahrt nach Aitrach versuchten Polizeibeamte aus Lindau am Samstagabend, 29.10.2022, gegen 22.33 Uhr, einen Mercedes Benz mit Ulmer Kennzeichen zu kontrollieren.

Dieser Kontrolle entzog sich der Fahrer und flüchtete. Die Flucht ging über die L260 in Richtung Ortsmitte von Aitrach. Nach der Unterführung der A96 bog der Fahrer in den St.-Konrad-Weg ab. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit, kam der Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Beide Insassen blieben unverletzt. Durch die Polizeibeamten konnte deutlicher Atemalkohol wahrgenommen werden und der Drogenvortest schlug beim 37-jährigen Fahrer positiv an. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde festgestellt, dass der 37-jährige Deutsche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, was auch offensichtlich der Grund für seine Flucht war. Die Polizeibeamten fertigten entsprechend eine Strafanzeige.