Westallgäu | Whatsapp-Betrug: 65-Jähriger überweist rund 2500 Euro an Betrüger

-

Print Friendly, PDF & Email

In den vergangenen Tagen wurde im Bereich der Polizeiinspektion Lindenberg im Allgäu ein Mann Opfer von Betrügern.

Ein 65-jähriger Mann überwies ca. 2.500 Euro auf das Konto des Betrügers. Er tat dies in festem Glauben seinem Sohn damit zu helfen. Der Betrüger schickte per WhatsApp Nachrichten, in welchen zu lesen war, dass der Sohn angeblich eine neue Handynummer habe und dringend auf finanzielle Hilfe seines Vaters angewiesen sei. Da es sich um Selbstüberweisungen gehandelt hatte, sind die Aussichten auf einen Rücktransfer des Geldes vermutlich nicht erfolgsversprechend.

Die Polizei Lindenberg im Allgäu hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche.