-2.5 C
Memmingen
Freitag. 27. Januar 2023 / 04

Pfaffenhausen | Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr- geschlosseneSchranke beschädigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 28.10.2022, gegen 17:15 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Memminger Straße in westliche Richtung, in Pfaffenhausen im Unterallgäu. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah der Fahrer die geschlossene Bahnschranke und es kam zum Zusammenstoß. Nachdem der Verursacher bereits auf den Schienen stand überquerte er den Bahnübergang weiter. Erst an der Wohnanschrift verständigte der Fahrer die Polizei über den Unfall. Es wurden keine Personen verletzt. Letztlich entstand ein Gesamtsachschaden von 3.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sich mit der Polizeiinspektion Mindelheim unter Telefon 08261 76850 in Verbindung zu setzen.