Heimertingen/Nersingen | Pkw-Lenker (20) hat keinen Führerschein und flüchtet vor der Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht vom Freitag auf Samstag, 29.10.2022, gegen 00:00 Uhr, wurde ein 20-jähriger Fahrzeugführer in der Memminger Straße in Heimertingen im Unterallgäu in einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei gab er an, seinen Führerschein nicht dabei zu haben. Während der Überprüfung seiner Daten fuhr er plötzlich mit hoher Geschwindigkeit davon und konnte trotz Verfolgungsfahrt durch die Polizeibeamten entkommen. Im Rahmen der Fahndung konnte er durch Kräfte der Autobahnpolizei Günzburg auf der BAB A7, Höhe Nersingen, gesichtet werden, wo er ebenfalls zunächst nicht anhielt. Schließlich gelang es, den jungen Mann einer Kontrolle zu unterziehen.

Hierbei räumte er ein, geflüchtet zu sein, da ihm seine Fahrerlaubnis entzogen wurde. Aufgrund der stark erhöhten Fluchtgeschwindigkeit, seinem verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fahrverhalten wurde das Fahrzeug sichergestellt.

Die Polizei Memmingen ermittelt wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie des Fahrens trotz Fahrverbots.