Ichenhausen | 14-Jähriger vor Lebensmitteldiscounter bedroht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am zurückliegenden Montag, 24.10.2022, befand sich ein 14-jähriger Schüler mit seinen Freunden auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Günzburg Straße in Ichenhausen. Auf die Gruppe kamen zwei Personen zu. Diese forderten den Buben auf, von seinem Fahrrad zu steigen. Als dieser ablehnte, zog einer der Männer ein Taschenmesser  aus seinem Pullover hervor. Der Jugendliche war hiervon so eingeschüchtert, dass er unmittelbar von seinem Rad stieg. Zu weiteren Forderungen oder gar körperlichen Übergriffen kam es nicht.

In diesem Zusammenhang wird nach Zeugen gesucht, die diese Szene beobachtet haben und Hinweise zur Identität des circa 30-jährigen Mannes machen können. Dieser war zur Tatzeit dunkel gekleidet, trug eine dunkelgrüne Weste und eine Kappe. Zudem ist die Person Vollbartträger.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 08221/919-0 durch die Polizei Günzburg entgegen genommen.