Heimertingen | Internetbekanntschaft stellt sich als Diebin heraus

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Internetbekanntschaft zog für einen 47-Jährigen beinahe einen Vermögensschaden im vierstelligen Bereich nach sich.

Über eine Online-Anzeigenplattform lernte er eine 34-Jährige kennen, die ihm Interesse an einer Beziehung vorgaukelte. Im Zuge des Kennenlernens holte er die Frau am Mittwochabend, 25.10.2022, ab. Während der Fahrt zur Wohnanschrift des 47-Jährigen gelang es der Dame, ihn derart abzulenken, dass sie ihm den Geldbeutel entwenden konnte. Erst als sie um eine Pause bei einer Tankstelle bat und das Auto verließ, bemerkte der Geschädigte den Diebstahl. Die Diebin flüchtete daraufhin, konnte jedoch im Rahmen der Anzeigenaufnahme durch Kräfte der Polizeiinspektion Memmingen festgenommen werden. Hierbei wurde zudem festgestellt, dass gegen die stark alkoholisierte und einschlägig vorbestrafte Beschuldigte ein offener Haftbefehl bestand, der vor Ort vollstreckt wurde. Das entwendete Bargeld in Höhe von rund 2.000 Euro konnte ebenfalls aufgefunden und sichergestellt werden.