A8 – Leipheim | Polizei: Hehlerbande bei Fahndungskontrolle aufgeflogen

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Rahmen einer Schleierfahndungskontrolle kontrollierten Polizeibeamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm am Montagabend, 24.10.2022, an der Tank- und Rastanlage an der BAB A8 bei Leipheim einen Sprinter.

Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer und eine Frau im Alter von 31, 42 und 43 Jahren. Im Sprinter fanden die Beamten insgesamt fünf E-Bikes, zwei davon waren sogar noch versperrt. Die Beamten nahmen die E-Bikes genauer unter die Lupe genommen und glichen vorhandenen Nummern mit dem Fahndungsbestand ab. Zumindest eines der E-Bikes war hier als gestohlen vermerkt. Weitergehende Recherchen ergaben, dass zumindest zwei weitere Räder am Montag bei der Polizei als gestohlen gemeldet wurden. Auf Nachfrage gaben die „neuen Besitzer“ an, dass die Fahrräder alle von einem Bekannten käuflich erworben wurden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmten die Fahnder die Fahrräder und das gesamte mitgeführte Bargeld im vierstelligen Bereich der drei Personen.

Nach dem Abschluss der Sachbearbeitung setzten die Beamten die drei Verdächtigen wieder auf freien Fuß. Die Fahnder nehmen nun die Ermittlungen wegen Bandenhehlerei auf.