Illertissen | Täter erpressen bei 11-Jährigem 20 Euro – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 11-Jähriger zeigte in den Abendstunden des Sonntags, 23.10.2022, mit seinem Vater bei der Polizeiinspektion Illertissen eine räuberische Erpressung an.

Der Schüler gab dabei zu Protokoll, dass er am Nachmittag, gegen 15.00 Uhr, mit seinen Kumpels am Herbstmarkt unterwegs war. Als er dann alleine zum Marktplatz ging, sei er vor dem Eingang eines Supermarktes von zwei Unbekannten geschubst worden. Da er davon laufen wollte, habe ihn dann einer der Täter am Arm gepackt. Die Täter forderten dann unter Androhung von Schlägen von dem 11-Jährigen Bargeld. Dieser händigte daraufhin den Unbekannten einen 20-Euro-Schein aus. Die beiden Täter begaben sich nach Angaben des Schülers danach zu einem silbernen Kleinwagen mit Neu-Ulmer Kennzeichen und fuhren davon. Der 11-Jährige beschrieb die Unbekannten als 18-19 Jahre alt, schwarz gekleidet mit Jogginghose und Jeans. Beide Täter hätten auch eine schwarze Bauchgürteltasche getragen.

Aufgrund des Herbstmarktes war wahrscheinlich ein erhebliches Personenaufkommen in den Nachmittagsstunden der Illertissener Innenstadt und in unmittelbarer Tatortnähe. Daher wird gebeten, dass sich Personen, die Beobachtungen tätigten, die im Zusammenhang mit dem angezeigten Sachverhalt stehen können, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm, unter der Telefonnummer 0731/8013-0, in Verbindung setzen.