-2.8 C
Memmingen
Samstag. 28. Januar 2023 / 04

A96 – Buxheim | Schwerverletzter Motorradfahrer – Sattelzug übersieht Kradfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 24.10.2022, gegen 11:21 Uhr, befuhr ein tschechischer Sattelzug die BAB A7 in Richtung Ulm/Kassel. Am Autobahnkreuz Memmingen wechselte das Gespann auf die BAB A96 in Richtung München über. Auf der Überleitung, welche sich in einer Kurve befindet und leicht abschüssig ist, war die Geschwindigkeit des LKW nicht angepasst, weswegen er ohne die Benutzung des Einfädelungsstreifens auf die durchgehende Fahrbahn der BAB A96 einfuhr. Dabei übersah er einen Kradfahrer, welcher sich auf dem linken Fahrstreifen der A96 befand. Der Sattelzug erfasste den Kradfahrer seitlich, sodass dieser von seinem Motorrad stürzte und am linken Fahrbahnrad liegen blieb. Das Krad wurde vom Sattelanhänger überrollt und mehrere Meter mitgezogen. Der Kradfahrer wurde schwerverletzt mit dem Notarzt und Rettungswagen ins Klinikum nach Memmingen verbracht. Die Feuerwehr Memmingen übernahm die Absicherung der Unfallstelle und sperrte für etwa eine Stunde den linken und rechten Fahrstreifen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.