Ravensburg | Jugendliche versprühen Reizgas in einem Bus

-

Print Friendly, PDF & Email

Zwei Fahrgäste klagten am Donnerstagabend, 20.10.2022, gegen 18:30 Uhr, in einem Bus in Ravensburg über gereizte Augen und Schleimhäute. Die beiden Personen wurden durch eine verständigte Rettungswagenbesatzung an einer Bushaltestelle in der Schussenstraße behandelt. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus war nicht notwendig.

Die Polizei stellte vor Ort folgenden möglichen Geschehensablauf fest. Die beiden Geschädigten saßen zusammen mit vier Jugendlichen im hinteren Teil des Linienbusses, als ein Zeuge ein Versprühen einer unbekannten Substanz aus der Gruppe der Jugendlichen heraus wahrnahm. Hierauf setzten die Beschwerden bei den beiden Geschädigten ein. Insgesamt befanden sich zu dieser Zeit ca. 20 Personen im Bus. Die Polizei stellte die Personalien der Jugendlichen fest, ein Reizgas oder ähnliches konnte nicht aufgefunden werden.