Lindau | Vater benutzt Tochter zum Ladendiebstahl

-

Print Friendly, PDF & Email

Der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes im Heuriedweg in Lindau beobachtete am Mittwochabend, 19.10.2022, einen 37 Jahre alten Mann mit seiner vierjährigen Tochter. Der Vater steckte seiner kleinen Tochter eine Haarspange, ein Kinderheft und einen Lippenstift zu. Nachdem der Vater mit seiner Tochter den Kassenbereich passiert hatte, wurde er vom Ladendetektiv angehalten. Dabei wurde das Diebesgut im Wert von etwas mehr als zehn Euro bei dem kleinen Mädchen aufgefunden. Die Tochter dürfte in diesem Fall gar nicht mitbekommen haben, was ihr Vater da gemacht hat.

Nach Verständigung der Polizei leiteten die Beamten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls ein, zudem erhielt er ein Hausverbot für ein Jahr.