Marktoberdorf | Daten der Kreditkarte ausgespäht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 13.10.2022, hatte eine 49-jährige Frau aus Marktoberdorf auf einem bekannten Kleinanzeigenportal einen Schulranzen für 45 Euro zum Verkauf eingestellt. Es meldete sich kurz daraufhin eine Frau über das Portal und wollte den Schulranzen kaufen. Das Geld für den Schulranzen sollte auf die Kreditkarte der Geschädigten einbezahlt werden. Die Frau schickte der 49-Jährigen einen Link, damit diese dort ihre Kreditkartendaten eingeben kann. Dies tat die 49-Jährige auch und schon wurde ihre Kreditkarte mit mehreren tausend Euro belastet. Da die Belastungen übers Wochenende eingegangen sind, wurden diese noch nicht ausgeführt und konnten storniert werden. Somit ist der 49-jährigen Frau kein Schaden entstanden.